Heute ist der zweite Schiffstag unserer Reise gewesen. So richtig viele Fotos wird es heute nicht geben, denn wir haben nicht wirklich was erlebt, was des fotografierens Wert gewesen wäre.
Heute sind wird das erste Mal auf unserer Reise im Atlantik Restaurant zum Frühstück gewesen. Hier gibt es zwei Bereiche: Einen für á la Carte Bestellungen und einen mit einem Buffet. Wir waren gegen 8.00h im Buffett-Bereich und haben es uns da gut gehen lassen. Leider war es ganz schön voll und dadurch ordentlich rummelig. Grundsäztlich unterscheidet sich das Essen nicht wirklich vom Buffet-Restaurant. Es gab Ketchup zum Rührei und das Rührei wurde schneller nachgefüllt. Heute ist dort „Kaviar-Frühstück“ gewesen, es gab einen Teller mit verschiedenen Kaviar-Sorten. Echter Kaviar war natürlich nicht dabei.
Beim Frühstück haben wir beide uns einigermaßen zurückhalten können, um nicht zuuuu viel zu Essen. Denn mit einem vollem Bauch macht es sich auch schlecht Sport. Nach dem Futtern ging es dann nämlich ins Bord eigene Fitnesscenter. Ich habe rund 80 Minuten auf dem Crosstrainer zu gebracht und habe danach eine kurze „Runde“ auf dem Laufband gedreht. Das waren nur 10 Minuten, auf die ich aber auch ein bisschen Stolz bin. Denn ich bin bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr so lange am Stück gelaufen 🙁
Nach der Sporteinheit haben wir uns frisch gemacht und sind eine Runde übers Schiff gebummelt. In den Shops am Neuen Wall war heute SALE, aber wir haben nichts passendes gefunden. Natürlich sind wir auch noch in der x-Lounge gewesen, ich habe einen leckeren Espresso getrunken und wir haben die Speisekarten der Restaurants studiert.
Nach all dem Streß haben wir uns für zwei Stunden zum relaxen auf unsere Veranda zurückgezogen und in Ruhe gelesen und den Wellen zugeguckt. Heute waren ein paar Wellen, so dass wir endlich auch gemerkt haben auf einem Schiff zu sein.
Pünktlich um 15.30h waren wir bei Kaffe und Kuchen, es gab (leider) ziemlich leckeren Kuchen und frische Waffeln mit Eis und Sahne. Übrigens alle Vorurteile über Kreuzfahrten stimmen: Man ist den ganzen Tag mit Essen und Trinken beschäftigt 🙁 Wir haben noch keinen Plan, wie wir die Kilos zu Hause wieder runterbekommen sollen…
Apropos: Ende nächste Woche sind wir in Bahrain und haben noch keinen Ausflug gebucht. Heute haben wir uns entschieden eine Fahrradtour zu machen. Sind nur 20 Kilometer, sollten wir also problemlos schaffen.
Jetzt sitze ich auf unserer Veranda und schreibe den Blog. An diesen Arbeitsplatz könnte ich mich gewöhnen 🙂
Gleich gehts zum Essen, dann werden wir sicherlich noch was Trinken gehen und mal gucken, was für eine Bespassung heute ansteht 🙂 Grundsätzlich war heute ein schöner Tag, denn wir konnten den anderen Leuten ein bisschen aus dem Weg gehen.
Morgen sind sind wir in Abu Dhabi, da haben wir lediglich einen Busshuttle zu einer Mall gebucht und erorbern die Stadt auf eine Faust.