Wir wollten ein paar Tage raus. Ein kleiner Tapetenwechsel, mal was anderes sehen. Derzeit ist es für uns beide anstrengend, der Job ist fordernd und privat ists auch ehr aufregend als langweilig. Aufregend aber nicht im Sinne von einem tollen Urlaub, sondern eher von quietschender Kreide auf einer Schultafel oder mit dem kleinen Zeh an der Tür hängen bleiben, in der Art aufregend.
Ich hatte heute Morgen noch einen Besprechungstermin im Krankenhaus. Wach geworden bin ich wie immer gegen 04:30 Uhr, losgefahren sind wir 6:45 Uhr. Im Krankenhaus waren wir um 07:15 Uhr und mussten noch bis 07:30 Uhr warten, vorher ist die Anmeldung nicht besetzt. Eigentlich ist das ne schnelle Nummer: Anmelden, warten, Arztgespräch, raus. Bin da meist nach 45 Min. wieder raus. Heute nicht. Heute gabs IT-Probleme und statt 08:15 Uhr / 08:30 Uhr fertig, wurde es 09:15 Uhr und der Doc meldet sich noch bei mir, da er nicht alles einsehen konnte. Egal, wird schon gut sein.
Wir haben beim Krankenhaus-Bäcker noch Brötchen mitgenommen und sind dann nach Hause gefahren, dort habe ich die restlichen Sachen in Koffer verfrachtet, wir haben flott gefrühstückt und sind ins Taxi. Natürlich hatten wir viel zu viel Puffer eingeplant. Wir lungerten noch zwei Stunden am Flughafen rum, bevor es ans Boarding ging.
Boarding sollte um 13:10 Uhr sein. Da gabs erst mal ne Durchsage: Das Boarding verzögert sich so 15 Min., vielen Dank fürs Verständnis. Nun gut.
13:30 Uhr: Ihr Flug ist jetzt zum Einsteigen bereit, bitte erst Familien mit Kindern, usw. usw. usw.
Wir sind also brav in unserer Gruppe an Bord gegangen, diesmal saßen wir in der Reihe 17, Mitte und Gang, am Fenster saß jemand. 13:40 Uhr sollte es losgehen, daraus wird dann wohl 14:00 Uhr. Egal.
Auftritt vom Kapitän: Wie sie ja vermutlich mitbekommen haben, sind auf Mallorca derzeit Gewitter und es gibt Starkregen, darum können gerade nur sehr wenige dort landen. Maschinen, die noch am Boden sind, so wie wir, müssen erst mal warten und bekommen einen Slot zugewiesen. Nun die schlechte Nachricht: Unser Slot ist so spät, dass wir hier noch drei Stunden warten müssen. (Aufregung im Flugzeug). Der Kapitän weiter: Wir müssen hier den Ort wieder freigeben, wir werden an eine Außenposition gebracht. Natürlich bemühen wir uns um einen früheren Slot. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Tja, dann halt warten.
Kaum auf der Warteposition angekommen, wieder der Kapitän: Sie so lange im Flugzeug sitzenzulassen ist nicht ok, es kommen gleich Treppen und Busse und sie werden zurück zum Flughafen gebracht. Bleiben Sie auf jeden Fall im Gate C09, wenn wir einen früheren Slot bekommen, müssen wir zügig boarden und losfliegen. Bis der Flughafen für Treppe und Busse gesorgt hat, ist locker ne Stunde vergangen. Im Gate C09 angekommen, wir hatten gerade nen Netzteil für die iPhones angeschlossen, Durchsage vom Bodenpersonal: Gute Nachricht: Es gab einen viel früheren Slot, es kommen gleich Busse, die sie wieder zum Flieger bringen. Es gab ein Raunen und ein leichtes Klatschen war zu hören.
Nun gut, also wieder alles zurück, es mussten aber wieder alle Bordkarten gescannt werden, was für einige Passagiere kaum vorstellbar war, denn sie stellten sich einfach an der Tür an, wo irgendwann Busse halten. Kann doch nicht so schwer sein. Wir waren im ersten Bus und dementsprechend schnell an Bord.

Bis der zweite und der dritte Bus da war ist ordentlich Zeit vergangen, aber irgendwann war es denn soweit und wir konnten abheben. Die Flugzeit sollte 2:40 Min. betragen, wir sollten also um 19:20 Uhr landen. Der Flug war unspektakulär, hab Brand eins zum Thema KI gelesen, drei Folgen Almania mit Phil Laude geschaut und ein bisschen Hunger gehabt. Wir haben uns eine Currywurst bestellt. Die war naja, äh.. die, nun ja, die werden wir nicht noch mal bestellen.
19:30 Uhr sind wir gelandet, einmal quer über den Flughafen zum Gepäckband 5. Auf dem kompletten Flughafen war Ausnahmezustand, so viele Menschen haben wir da noch nie gesehen! Unser Gepäck lies ewig auf sich warten, das Auto beim Hertz-Schalter abholen ging flott, rüber ins Parkhaus ging auch flott. Das Auto finden eher nicht. Parkplatz 816 sollte die Karre stehen, nur wo zum Geier ist der? Wir waren beide kaputt und erschlagen von Tag und hatten kein Bock mehr zu suchen, irgendwann hatten wir das Auto gefunden, es ist ein Kia Sportage, kommen wir mit klar. iPhone für Carplay verbinden, Google Maps Route zum Hotel starten und losging die Fahrt durch die Nacht, mittlerweile war es kurz nach 21:00 Uhr. Wir hatten fast die komplette Fahrt nen Deppen hinter uns, der Fernlicht anhatte. Vielen Dank auch.
Im Hotel gings flott. Ich wollte das Auto einfach an der Straße stehen lassen und nicht noch auf den Hotelparkplatz umstellen. Das wollten wir aber nicht, darum sind wir erst mal ohne Gepäck rein. Eingecheckt, wir haben unser Wunschzimmer bekommen und zurück zum Auto, um die Karre umzuparken und die Koffer rauszuholen. Auf dem Zimmer haben wir flott die Koffer ausgepackt und was gegessen. Das Hotel war so gut und hat uns einen kleinen Tapas-Snackteller ins Zimmer gestellt, wir waren ja nicht beim Essen.
Ich hatte mittlerweile auch echt ein bisschen Kohldampf, gut, dass der Teller da war.
Heute hat Apple neues Spielzeug vorgestellt, ich musste zumindest schon die neue Apple Watch vorbestellen, so viel Zeit musste sein.
Jetzt ist es schon morgen, denn wir haben 0:15 Uhr und ich klappe das Laptop zu, und mach Heia. Hoffentlich regnet es morgen nicht den ganzen Tag.